STATION-Berlin, 15. & 16. Oktober 2022

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Name "evelynsdottir" entstand aus meiner Liebe zu Skandinavien und ist ein sogenanntes Metronym, ein Name der Bezug nimmt auf die Mutter. In meinem Fall meine Lehrerin für Kunst und Handwerk, meine Mutter Evelyn.
Ich liebe es, schöne und feine Materialien in den Händen zu halten und mit ihnen zu arbeiten. Die Natur ist dabei mein Vorbild, aus ihr schöpfe ich meine Ideen. In meiner kleinen Werkstatt in berlin Lichterfelde schmiede und verkaufe ich meine Schmuckstücke.
Liebevoll handgeschmiedeter und handgefertigten Schmuck, mein Motto für Dich ist:
Natürlich Du!!

Vergoldete Ornamentohrringe aus echt vergoldetem Messing mit Halbedelsteinen

Diese schönen goldenen Ohrringe liegen mir besonders am Herzen. Insbesondere die filigranen Ornamente der Boho Ohrringe und der Tropfen Ohrringe entstehen in enger Zusammenarbeit mit alteingesessenen Pforzheimer Werkstätten. Ob Ohrstecker oder Fassungen, alles wurde von mir entworfen und nach meinen Wünschen hergestellt.Dies macht diesen echt vergoldeten Designer Schmuck zu etwas ganz Besonderem. Ständig erweitere ich das Sortiment der schönen vergoldeten Ohrringe.

Silberne und versilberte Ohrringe als Loops oder Creolen

Hier präsentiere ich meine schönen, handgefertigten Ohrringe - Ohrhänger, Ohrstecker und Creolen in Silber und versilbert und mit Steinen und Perlen aus Halbedelsteinen wie Achat, Amethyst Jade, Karneol, Lapis Lazuli, Rosenquarz und Türkis oder schlicht in Silb er mit Herzen. Die schönen Ohrringe sind durch die edlen Natursteine farblich echte Hingucker, jeder Stein für sich hat eine besondere Farbtiefe und gibt jedem Ohrring etwas Einzigartiges. Die Ohrringe sind Silber oder Messing versilbert.

Besondere Malaketten aus 108 Perlen mit schönen Anhängern

Ganz neu habe ich in diesem Jahr mit dem Knüpfen von Malaketten begonnen. Die Ketten bestehen traditionell aus 108 Perlen, in meinem Fall Edelsteine und Halbedelsteine und sind verziert mit schönen Anhängern, wie Quasten oder besonderen Steinen. Eine Malakette ist eine Gebetskette, dessen Herstellung etwas besonderes ist. Jede Perle ist fest verknüpft und jede Kette sehr liebevoll hergestellt aus Baumwollseide und mit echten Perlen.

Knallig bunte Gummiringe

Meine absoluten Bestseller: meine handgefertigten Ringe aus handgefärbtem Gummi! Die tollen Statement Ringe werden mit versilberten Fassungen und Natursteinen wie Achat, Karneol, Lapis Lazuli, Opalith, Rosenquarz oder Türkis nur für Dich hergestellt. Ob verspielt und farbenfroh oder schlicht und einfarbig, diese wunderbaren Ringe sind ein wahrer Hingucker am Finger! Das handgefärbte Gummi passt sich der Körpertemperatur an und ist ganz weich zu tragen.

Handgeschmiedetes aus meiner Goldschmiedewerkstatt

Individuellen Designer Schmuck und handgefertigte Unikate aus Silber oder Gold mit Knöpfen oder Perlen. Es sind alles Einzelstücke, die ich auf Bestellung geschmiedet habe oder Schmuck, den ich aus eigenen Ideen kreiert habe. Ich habe mittlerweile viele Kundinnen und Kunden, die gern DIESES eine Schmuckstück besitzen möchten, es aber nie gefunden habe. Ich konnte schon viele Menschen mit Unikaten gkücklich machen. Es ist etwas ganz besonderes ein bestimmtes Schmuckstück für jemanden zu schmieden

evelynsdottir - handgefertigter Schmuck aus Berlin

Dürerstr. 45
12203 Berlin

015256111338
info@evelynsdottir.de
http://www.evelynsdottir.de