STATION-Berlin, 06. & 07. November 2021

So erlebt ihr die besten Familienferien

Veröffentlicht von Biber & Butzemann - regionale Kinderbücher am 02.10.2020



Machen wir uns nichts vor: Urlaub mit Kindern kann ganz schön anstrengend sein. Einfach nur am Strand liegen und lesen, anspruchsvolle Wanderungen oder Radtouren, Kunstmuseen und schöne Restaurants besuchen, Stadtbummel und Shoppingtouren – vieles, was uns früher im Urlaub Spaß gemacht hat, ist mit Kindern so nicht mehr möglich. Ich verrate euch, wie ihr trotzdem die schönsten Reisen erleben könnt – gemeinsam als Familie.

Als Autorin und Verlegerin regionaler Kinderbücher war ich in den vergangenen zehn Jahren viele Male mit meiner Familie auf Recherchereise und bin inzwischen Expertin für das Reisen mit Kindern. Die gute Nachricht: Ihr müsst mit Kindern nicht teuer und aufwendig in die Ferne schweifen. Deutschland hat so viele wunderschöne Ecken – und ich spreche nicht nur von den bekannten Tourismus-Regionen an Nord- und Ostsee oder in den bayerischen Bergen.

Es gibt unzählige Geheimtipps, Gegenden, in denen man keine Probleme hat, die Corona-Abstandsregelungen einzuhalten und die trotzdem ganz viel für Familien zu bieten haben. Ich denke da zum Beispiel ans Saarland, das Münsterland, die Eifel, Ostfriesland, die Lüneburger Heide, den Spreewald oder den Teutoburger Wald. Auf meiner Webseite (https://biber-butzemann.de/service/reisetipps) und auf meinem Blog (https://biber-butzemann.de/blog/reisetipps) findet ihr viele tolle Ausflugsziele für diese und weitere Regionen, von meinen Autor*innen oder mir persönlich getestet.

Mein persönlicher Supertrick und der Grund, warum ich vor zehn Jahren meinen Verlag gegründet habe, ist der: Bezieht eure Kinder in die Urlaubsplanung mit ein! Fragt sie, was sie sehen und erleben wollen. Das geht ideal mit unseren Feriengeschichten, die es inzwischen für rund 60 Reiseziele in ganz Deutschland und darüber hinaus gibt. Verpackt in ein spannendes Abenteuer erfahrt ihr spielerisch und ganz nebenbei interessantes Wissen über die Region und bekommt Insider-Tipps, welche Ausflüge und Aktivitäten sich mit Kindern wirklich lohnen.


http://www.biber-butzemann.de