STATION-Berlin, 06. & 07. November 2021

Hochzeitsschmuck und Eheringe

Veröffentlicht von evelynsdottir - handgefertigter Schmuck aus Berlin am 09.10.2020



Hochzeitsschmuck - ist eine meiner Lieblingsaufgaben!
Durch einen Zufall bin ich an das Designen von Hochzeitsschmuck und Eheringe geraten.

Ich muss sagen, es ist wunderschön und eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit der Braut zu planen und sie in den Vorbereitungen ein Stück weit zu begleiten. Kleid, Schuhe, Farben, Motti, Materialien und natürlich der Schmuck.....der Dank sind dann strahlende Bräute, wunderschöne Fotos und die Dankbarkeit.

Gerne begleite ich Dich an Deinem schönsten Tag im Leben, und wenn es "nur" durch meinen Schmuck ist, den ich individuell für Dich herstelle. Passend zum Brautkleid oder zur Hochzeitsfrisur planen wir gemeinsam Deinen Brautschmuck. Auch wenn Du noch völlig ratlos bist, scheu Dich nicht mich anzusprechen, mein Kopf ist immer voller Ideen, und gemeinsam werden wir den perfekten Schmuck für einen perfekten Tag kreieren.

Am liebsten arbeite ich mit Silber. Dies ist für viele ein wenig schwierig, da klassisch Gold, Weißgold oder Platin für Hochzeitsschmuck verwendet wird. Aber ich finde, es darf auch mal etwas anderes sein. Bei mir gibt es hochwertigen Silberschmuck, veredelt durch feinste Materialien wie Edelsteine oder Süßwasserperlen. Süßwasserperlen sind schon seit jeher der Klassiker beim Hochzeitsschmuck, seidig und perlmuttfarben wie sie schimmern passen sie farblich meist perfekt zum Brautkleid, sie spiegeln das Feminine und Feine der Frau wieder.

Durch die Vielfältigkeit der Edelsteine kann Braut sich perfekt zum jeweiligen Farbmotto der Hochzeit schmücken.
Denn - heuzutage heiraten viele nicht mehr in Weiß. Eine orangene Hochzeit hatte ich schon, dazu arbeitete ich mit dem wunderschönen Achat. Auch eine blaue Hochzeit war schon dabei - perfekt dazu der Lapislazuli. Und der Klassiker: Grün ist die Hoffnung - hier war die Braut passend geschmückt mit wundervoller malaysischer Jade.

Mittlerweile habe ich für drei Hochzeiten die Eheringe geschmiedet, 1 Paar auch in Gold. Es sind alles besondereEheringe für besondere Mensche