STATION-Berlin, 06. & 07. November 2021

Kontaktlose Bedienung der fotobox.berlin!

Veröffentlicht von fotobox.berlin am 14.10.2020



Ganz unbeschwert geht auch die „Corona-Zeit“ an uns nicht vorbei. Es hat sich, wie bei euch sicher auch, einiges verändert.

So haben wir über einige weiterführende Funktionen zur Fotobox nachgedacht, den Workflow verbessert & ein Booth-Spiel entwickelt.

Den Kundenbereich haben wir gehörig aufgebohrt. Mit einem Gruppencode & einem Passwort, den wir euch nach der Veranstaltung zukommen lassen, können die Bilder kinderleicht an alle Gäste der Hochzeit oder des Events verteilt werden. Auf Wunsch kann sogar im Vorfeld der Link bzw. der QR-Code verteilt werden. Der eigentliche Clou ist, dass im Kundenbereich die einzelnen Bilder download- & kommentierbar sind. Ihr könnt euch im Nachhinein über eure ganz persönliche Galerie austauschen & über die Fotoboxbilder freuen.

Schließlich gab es noch ein Problem zu lösen – die aktuellen Hygienebestimmungen. Wir haben unsere Vintage-Fotobox nun so weit erweitert, dass der Kontakt mit der Box, sprich das Auslösen, sowie das Herunterladen von Bildern, kontakttechnisch auf's Minimalste beschränkt wurde. Die Fotobox kann nun wahlweise auch über eine Fußmatte ausgelöst werden, die Bilder können über einen QR-Code eingesehen, bearbeitet & gedownloadet werden. Dabei haben wir den Datenschutz besser unter Kontrolle. Der QR-Code leitet dann zu separat gespeicherten Sessions. Vor allem bei öffentlichen Veranstaltungen ein riesen Zugewinn! Der QR-Code wird am Monitor angezeigt & zusätzlich ausgedruckt (je nach Kundenwunsch einstellbar). Einfach das Smartphone gezückt & weiter geht’s.

Wir freuen uns auf die kommenden Hochzeiten, Geburtstage, Messen, Jahres- & Weihnachtsfeiern & hoffen, dass wir unsere Box für eure fantastischen Momente demnächst wieder überall aufbauen können. Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit!

Liebe Grüße, Steffi & Julian